StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Nachrichten
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Aus der Bezirksvertretung:
Verkehrskontrolle Röttgener Straße
Kleine Anfrage der CDU Bezirksfraktion
18. Mai 2017

Fragestellung
Finden regelmäßige Verkehrskontrollen statt im Bereich Röttgener Straße schräg gegenüber Restaurant Mahler? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Begründung
Trotz des Halteverbotsschildes parken dort Autos, die oft den Verkehr, auch Busse blockieren, da es insbesondere in diesem Bereich auch keine Ausweichmöglichkeiten gibt.

Inhalt der Stellungnahme
Bislang finden keine regelmäßigen Kontrollen des ruhenden Straßenverkehrs in diesem Bereich der Röttgener Straße statt. Der Verwaltung liegen nur vereinzelte, länger zurückliegende Beschwerden von Anwohnern über Parkverstöße vor, die dann im Rahmen von Kontrollen geahndet wurden. Beschwerden der SWB über Behinderungen des Busverkehrs sind der Verwaltung nicht bekannt.
Die Verwaltung wird den Bereich während der Öffnungszeiten des Restaurants Mahler in den nächsten Wochen verstärkt kontrollieren.

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner