StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Nachrichten-Archiv
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Aus den Medien:
Parkkontrollen an der Waldau
07. April 2018

Bild vergrößert
Kaum ist das Restaurant an der Waldau, nach jahrelangem Leerstand, endlich wiedereröffnet, da taucht auch schon ein altbekanntes Problem wieder auf: parkende Autos blockieren die Wendeschleife für den Bus. Sofort gibt es auch schon Stimmen die ein Einfahrverbot fordern.

Nun, die Probleme mit dem ruhenden Verkehr gibt es nicht nur an der Waldau, unter Falschparkern und Verkehrsrowdies leidet der gesamte Venusberg. Und das nicht nur bei schönem Wetter und am Wochenende, sondern an allen Tagen und ab dem frühen Morgen!

Die Möglichkeit die beiden Zufahrtswege zum Venusberg, über Poppelsdorf und Ippendorf einfach zu sperren und Verbote auszusprechen ist bereits mehrfach diskutiert und verworfen worden. Schilder und Verkehrszeichen existieren bereits mehr als genug. Es gibt hier nur eine Lösung: mehr Kontrollen (nicht nur punktuell, oder für kurze Zeiträume), konsequente Strafen und Abschleppen der Übeltäter!

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner