StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Nachrichten
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Grußwort zum 62. Schützenfest der St. Sebastianus Schützengesellschaft Bonn Ippendorf 1956 e.V.
Vom 21. bis 23. April 2018
21. April 2018

Liebe Schützenfreunde,
Liebe Ippendorfer,
Sehr geehrte Festbesucher
aus Nah und Fern,

mal ehrlich, die wichtige und sinnvolle gesellschaftspolitische Diskussion um die Gleichberechtigung der Geschlechter führt aktuell zu sehr eigenartigen Stilblüten...

Sind Quotenregelungen wirklich hilfreich und zielführend, benötigen wir gar eine „Genderisierung“ im Text unserer Nationalhymne? Braucht es wirklich an den Ampeln auch „Fräuchen“, oder reicht es nicht aus, wenn „Männchen“ uns anzeigen wann wir gehen, oder besser stehen bleiben sollen?

Die Ippendorfer St. Sebastianus Schützengesellschaft stellt bereits seit vielen Jahren unter Beweis wie diese Gleichberechtigung wirklich funktionieren kann. Anfang dieses Jahres stand die Neuwahl des Vorstandes an. Die langjährige und verdiente Präsidentin, Frau Gertrud Strahl, der ich auch an dieser Stelle noch einmal meinen persönlichen Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit aussprechen möchte, stand nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Gewählt wurde schließlich eine Nachfolgerin - das ist Ippendorfer Frauenpower!

Auch im Namen des CDU Ortsverbandes Venusberg/Ippendorf wünsche ich der neugewählten Präsidentin, Nadine Wilke, mit ihrem Vorstand, alles Gute, die benötigte Ausdauer und Gottes reichen Segen für diese Aufgabe.

Gemeinsam mit allen Schützenschwestern und selbstverständlich auch den Schützenbrüdern freuen wir uns auf sonnige Kirmestage, frohe Stunden im geselligen Miteinander und auf spannende Schießwettbewerbe.

Ihr CDU Stadtverordneter
Georg Goetz

Jamaika-Koalition
Dienstag, 30.04.2019:
19:00 Uhr:
Jahresempfang CDU Ortsverband Venusberg/Ippendorf
Samstag, 11.05.2019:
09:30 Uhr:
Infostand
Samstag, 25.05.2019:
09:30 Uhr:
Infostand
Sonntag, 26.05.2019:
08:00 Uhr:
Europawahl

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner